Freitag d. 12. August 2011

Garderobe

Wie abwechslungsreich unser Beruf ist, zeigt die Minigarderobe für ein Kinderzimmer.
Nicht nur der Umgang mit Holz prägt unseren Beruf- manchmal ist es auch Pinsel und Farbe.
pferdchencopy

Montag d. 27. Juni 2011

Küchenschrank in neuer Optik

Durch Holzgitter-Türfüllungen verleihen wir einem Küchenschrank ein neues Gesicht. Ebenfalls wurde die Arbeitsplatte überarbeitet und hat nun eine "Außenhaut" aus Eichefurnier.
KorbKueschrank

Montag d. 13. Juni 2011

Holzgitter

Wir stellen Holzgitter in unterschiedlichen Varianten her, d.h. in RAL-Tönen und in verschiedenen naturbelassenen Holzarten.
Luftgitter3
Darstellung einiger Oberflächen
Luftgitter1
Detail: Ecke einer Heizkörperverkleidung

Dienstag d. 7. Juni 2011

Beistelltisch

Abgebildet sieht man mehrere Ansichten eines Tisches, der auf der einen Seite Stauraum für CD´s und auf der anderen Seite Ablage für Bücher und Zeitschriften schafft. Oberhalb ist eine Klappe eingearbeitet. Es kann somit der tote Raum zwischen den beiden Seiten als Stauraum für Diverses genutzt werden. Das Möbelstück wird passend nach vorhandenem Vorbild gefertigt. Alle Teile können nun geschliffen, gebeizt und lackiert werden. Zuletzt wird unterhalb ein Rahmen mit Rollagern gesetzt, die den Beistelltisch beweglich machen.
domketisch1

Montag d. 18. April 2011

Badkommode

Wir stellen ein Möbelstück aus wasserfester MDF-Platte her. Die Optik ist wie der Farbton an die vorhandenen Möbel angepasst. Die Platte ist so vorbereitet, daß sie oberhalb mit Fliesen beschichtet werden kann.
badkommode

Dienstag d. 15. Februar 2011

Tresen

Nun ist der Schriftzug farblich angepasst und wie im abgebildeten Eckdetail zu sehen in die Konstruktion integriert.
handicraft-logo2

Freitag d. 11. Februar 2011

handicraft-logo

Wir fertigen einen Verkaufstresen. Als ein besonderes Detail soll unser Firmenlogo ins rustikale Tresenholz eingearbeitet werden. Hier zunächst der geplante Schriftzug.
handicraft-logo

Freitag d. 11. Februar 2011

Kommode

Diese Kommode wurde vom braunen Beizton befreit. Das Möbelstück scheint nun in seidenmatter Kiefernoptik.
kaminskykommode

Montag d. 24. Januar 2011

Holz vs. Kunststoff

Nicht alles muß aus Kunststoff sein. Wer dabei ist, sich von dem einen oder anderen Plasteprodukt zu trennen, findet in unserer Tischlerei Hilfe. Hier einige Beispiele für das "Plasteaustauschmaterial" Holz.
Ideen- und Auftraggeber ist der Weltenradler Thomas Meixner
ThomasMAktenablage
Schreibablagen aus Birke im A4-Format
ThomasMBesteckeinsatz
Schubkasteneinsatz für Besteck und Küchenwerkzeug
MeixnerA3
Schreibablage aus Birke im A3-Format
MeixnerMixer
Transportkiste für sensible Elektronikgeräte u.ä.

Dienstag d. 11. Januar 2011

Einbauschrank

Die Vormontage eines Schrankes erfolgt zunächst in der Werkstatt. Dieser Schrank besteht aus drei Teilen. Die Seitenteile und das Oberteil können voneinander gelöst werden. So können sie sicher durch ein Altbautreppenhaus transportiert werden. Später wird der Schrank noch mit Türen, Einlegeböden und Kleiderstange versehen.
WolfgangSchrank


Seiten: vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste